Die Praxis - HypnoPrax -

Leitmotiv

Ich glaube, dass Körper, Geist und Seele

  • eine Einheit bilden,
  • eine gleich große Rolle für unser Wohlbefinden spielen und
  • ausbalanciert in ihren Wechselwirkungen zueinander stehen sollten.

 

Dabei setze ich in meiner Praxis darauf, das innere Gleichgewicht (wieder) auf zu bauen, um mit einer Vielzahl von Möglichkeiten Ihre persönliche Entwicklung zu unterstützen, Ihre Gesundheit zu stärken oder Ihre Genesung positiv zu beeinflussen.

 

Desweiteren glaube ich, dass jedes Problem zumindest mit der Idee seiner Lösung verbunden ist - die sich an den schon vorhandenen Fähigkeiten und Ressourcen orientiert und weiter entwickeln lässt.

Persönlich meine ich, dass sich der Mensch nicht nur rein mechanisch beschreiben lässt, sondern sich vielmehr durch sein individuelles Zusammenspiel von -  wenn man es so nennen will - Körper, Geist und Seele definiert.

 

Kernpunkte

... meiner Arbeit sind

  • Prozessbegleitung,
  • Mentales Training - der Einsatz von Hypnose in Therapie und Coaching - Hypnoanalyse sowie
  • Entspannungstechniken,

z. B.

  

o   zum Abbau von Blockaden,

o   zur Veränderung unzweckmäßiger Verhaltensmuster,

o   bei der Entwicklung von Selbstwert und Selbstvertrauen,

o   bei der Verbesserung der Leistungsfähigkeit (Beruf, Sport),

o   zum Training von Bewegungsabläufen in der Reha oder im Sport,

o   zur Unterstützung der Wund- oder Organheilung,

o   um diverse Abhängigkeiten zu überwinden,

o   um Ängste zu überwinden,

o   um Trennungen zu überstehen,

o   mit Ärger umzugehen,

o   um Stress abzubauen,

o   um Nichtraucher zu werden,

o   bei der Gewichtsabnahme,

o   bei isolierten Phobien,

o   bei Schlafstörungen,

o   bei psychosomatischen Störungen,

o   bei depressiven Verstimmungen,

...

 

In Zusammenarbeit mit Fachärzten kann deren Behandlung ergänzend begleitet werden.

 

 

Werdegang:

Heilpraktikerin Psychotherapie
Zahlreiche Fortbildungen im Bereich Hypnose, u. a. Sporthypnose-Coach
zertifizierte Hypnosetherapeutin

 

 

International Certified Hypnotherapist

 

Ich bin Mitglied der National Guild of Hypnotists (NGH / New Hampshire, USA), der weltweit größten und ältesten Vereinigung von Hypnosetherapeuten - nach deren Richtlinien ausgebildet, anerkannt und international zertifiziert.